Über uns

Wir sind die Familie Horat.Daniela, Hansjörg und unser Sohn Kaj. Wir leben in einem Einfamilienhaus mit viel Umschwung in der schönen Gemeinde Landquart. Seit mehr als 25 Jahren leben wir mit Hunden zusammen, bis wir bei den Dackeln hängen geblieben sind. Seit 2006 züchten wir mit viel Liebe erfolgreich Kurz- und Rauhaardackel-Zwerg.
Seit 2013 haben wir voller Begeisterung im kleinen Rahmen eine Hobbyzucht mit Chihuahuas dazu genommen. Für uns ist es sehr wichtig, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, damit unsere Interessenten viele Jahre Freude an diesen liebevoll aufgezogenen Hunden haben können. Das Sozialisieren ist für uns sehr wichtig. Deshalb nehmen wir die Welpen schon mit in alle wichtigen Alltagssituationen.

Zwingerhaltung ist für uns ein absolutes Tabu. Unsere Hunde können sich nach Herzenslust in unserem grossen Garten austoben.

Natürlich können Sie uns jederzeit besuchen und gerne Fragen stellen. Auch nach dem Kauf sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie da. Die neuen Hundebesitzer suchen wir sehr sorgfältig aus, damit die von uns liebevoll aufgezogenen und fröhlichen Hunde ihren neuen Familien für viele Jahre sehr viel Freude bereiten.

Manchmal lohnt es sich, auch auf einen Wurf zu warten. Der Kauf eines Hundes muss gut überlegt sein; man soll sich auf jeden Fall gut über die Eigenschaften der Rasse und den Züchter informieren und bedenken, dass der Hund bis ca. 16 Jahre ein Familienmitglied ist
.